Basilisken-Club

Willkommen im Basiliskenforum von Mandragoras Basiliskenclub !!!
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spooky
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 14:24 
Offline
Administrator

Registriert: 12.07.2007, 23:00
Beiträge: 129
Ich lasse ihn auf den Namen Spooky taufen :-)

So bei Tieren ist es immer daselbe: In der Eingewöhnungsphase sind die Tiere sehr sensibel, deswegen lass ich ihn jetzt ersteinmal in Ruhe in ein bis vier Tagen kann ich langsam anfangen. Zu erst muss er sich an sein neues Zuhause gewöhnen.

So heute habe ich spooky zum ersten mal raus gelassen (also ins Freie), dort hat er sich ´s durch Gras geschlängelt (Draußen habe ich ein paar Ratten versteckt:2 Very Happy) Die hat er gefunden und auf gemampft. Als er alle gefunden und gefressen hatte, habe ich ihn gerufen : Spooky, Spooo-ooooky! Damit er seinen Namen "kennenlernt" :-D
Dann habe ich ihm nocih ein Leckerli gegeben und er war ganz brav.
Dann habe ich mit ihm mit dem Tigeraufziehviech und dem Kuhball spielen lassen. War ganz lustig.
Ich glaube, ihm hat es gefallen und wir sind uns ein kleines Stückchen näher gekommen.

so heute kommt er schon gleich an´s Gitter und guckt gierig auf die Ratte die ich ihm hinhalte... vorher sage ich noch ein paar mal seinen Namen damit er sich drangewöhnt.
Dann ging ich mit ihm in den Garten, wo wir mit unserem tollen Kuhball gespielt haben... Aber ncih nur das ich will ihm heute beibringen, den ball zu balancieren, hat auc hschon wunderbar geklappt... als belohnung habe ich ihm noch eine Ratte spendiert....
Dann habe ich ihm eine alte puppenmütze als schlafmütze aufgesetzt ... sah total sweet aus <3

So heute ist es so heiß... ich gehe baden... aber vorsichtshalber lasse ich spooky an der leine, nicht das er abhaut Very Happy
Ja ich habe ihm auch fressen gegeben und mit ihm gespielt, außerdem habe ich ihm eine praline gegeben (die hat er sofort verschlungen, als ob er noch nie essen gesehen hat)

Als nächstes steht Boot fahren auf dem programm:
wir fuhren mit meinem segelboot raus... und spooky hatte nichts anderes zu tun als faul in der sonne zu schmoren und ab und zu ins wasser zu springen, wo er die fische scheu gemacht hat, obwohl er ihnen doch nichts tun will... nur spielen.

Heute habe ich ihm ein wenig zu Fressen gegeben und ihn gebadet Very Happy

Heute habe ich ihm als erstes "Ratta a la Italia" gemacht... scheint ihm geschmeckt zu haben Very Happy... dann gabs noch Klassische Musik... soll gut sein um das Tier an sich zu binden. Dann sind wir noch an die Okertalsperre gefahren (er war auf meinem Gepäckträger) dort sind wir geschwommen und haben gepicknickt... mal gucken was wir morgen machen

Heute soll es sehr heiß werden. 30 Grad im Schatten... also beschloss ich mit Spooky ins Freibad zu gehen... es gefiel ihm dort sehr... vor allem weil er ein Eis und Pommes von mir bekam... als wir zuhause waren, war er sehr geschafft. Ich legte ihn schlafen, aber nach anderthalb Stunden war er wieder hellwach... ich ging raus in den Garten mit ihm und spielte mit dem tollen Kuhball. Das wurde ihm aber irgendwann zu langweilig, also nahmeen wir das Tigeraufziehviechen. Damit hatte er mehr Spaß, doch da sah er das im Nachbargarten Kinder spielten... mit denen hat er dann gespielt bis die Sonne unterging, dann sollte er rein ins Bettchen... aber er hat sich im Gartenteich versteckt, da musste ich ihn da erst mal rausnehmen. Dann ist er doch noch selig eingeschlafen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.07.2007, 14:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 14:25 
Offline
Administrator

Registriert: 12.07.2007, 23:00
Beiträge: 129
Erziehungspunkte insgesamt: 35


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 09:25 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 09:05
Beiträge: 25
Heute gab ich Spooky Ratten. Ratten mexikanischer Art... die waren ziemlich scharf, aber sie haben ihm trotzdem geschmeckt. Dann waren wir wieder schwimmen und wir hatten heute einen Schnuppertag im Kindergarten. Dort hat er auch schon ein paar Freunde gefunden.
Er wollte gar nicht mehr weg^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 18:58 
Offline
Administrator

Registriert: 12.07.2007, 23:00
Beiträge: 129
Erziehungspunkte insgesamt: 38


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 06:26 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 09:05
Beiträge: 25
Da ich ja jetzt ein totaler Polenfan bin gab es heute Ratten nach polnischer Art (Ratto Polska ;), dann sahen wir uns Spookys Lieblingsserie an:
Drakon- Der König aller Schlangen
und einen Dokumentarfilm:
Basilisken und ihre Lebensräume.
Dann gingen wir raus und trafen auf Polarius und Soko.Wir spielten eine Runde Tigeraufziehspielzeug- Spiel und dann gingen wir rein: Kekspause.Dann haben wir noch ein bisschen gelabert und uns für den nächsten Tag zum Kanufahren verabredet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 19:34 
Offline
Administrator

Registriert: 12.07.2007, 23:00
Beiträge: 129
Erziehungspunkte insgesamt: 43


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, NES, Haus, Forum, Spiele

Impressum | Datenschutz